Briefkasten brannte

Da am 18. Dezember der hiesige Post-Briefkasten in Brand gesetzt wurde, können einige,
die wir angeschrieben haben, ihre Post nicht mehr oder erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.
Wir bitten um Nachsicht und Verständnis!


Heute, am 21. Dezember, kam ein Teil unserer Post verkohlt oder angebrannt zurück.
Hier Bilder der beklagenswerten Überreste, es ist nun an uns die Empfänger zu ermitteln
und die Weihnachstpost erneut auf die Reise zu schicken. Doch wird diese wahrscheinlich
erst nach den Festtagen bei den Empfängern eintreffen.

 

Nachfolgend die offizielle Zeitungsmeldung

20.12.2007 - Rheinau-Rheinbischofsheim (red/mmü). Brandstiftung an einem Postbriefkasten in Rheinbischofsheim rief am Dienstag die Feuerwehr auf den Plan. Dabei verunglückte ein Einsatzfahrzeug bei der Anfahrt zum Brandort.
Unbekannte hatten gegen 13.45 Uhr den Inhalt des Briefkastens in der Hauptstraße in Höhe der Firma Zumkeller entzündet. Wie viele Briefe dabei dem Feuer zum Opfer fielen und die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Rheinau, ? 0 78 44 / 9 11 49-0 , in Verbindung zu setzen.
Zur Löschung des Brandes wurde die Feuerwehr gerufen. Auf der Fahrt zum Brandort kam es an der Kreuzung Lindenplatz/Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen der Rheinauer Feuerwehr und einem VW Golf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Insgesamt ist jedoch laut Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro entstanden. 

Quelle: www.baden-online.de