Ansprechpartner für den Kinderchor ist

Frau Heike Vornehm

Der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Rheinbischofsheim probt in der Regel 1x pro Woche am Dienstag im Gemeindehaus.

Genaue Termine entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt oder unserem Terminkalender.

##############################################################################

Vorstellung der Chorleitung

Liebe Gemeindeglieder, Sänger und Sängerinnen, Mein Name ist Heike Vornehm. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, die beide studieren und nicht mehr bei uns in Bühl wohnen. Schon immer war Musik mein liebstes Hobby und besonders gerne musiziere ich mit anderen Menschen zusammen. Ich singe seit meiner Schulzeit in Chören, spiele Querflöte, Blockflöte und Klavier. Besonders gerne mache ich in Gottesdiensten Musik. Denn Singen und Musizieren ist eine wunderschöne Form Gott zu loben und zu danken. Außerdem sind Kirchen meist sehr schöne Aufführungsorte. Ich möchte mit euch Gottesdienste gestalten und auch ein größeres Stück, wie ein Musical, einstudieren. Dazu habe ich schon ein paar Ideen und bin nun sehr gespannt auf euch und eure Stimmen. In einem bekannten Kanon heißt es: „Singen macht Spaß, Singen tut gut, Singen macht munter und Singen macht Mut“. In diesem Sinne freue ich mich auf alle Sängerinnen und Sänger, die ihre Stimmen im Chor erklingen lassen wollen.
Herzliche Grüße, Heike Vornehm (aus dem Gemeindebrief 02/2016)

##############################################################################

Leider hat sich noch kein Autor für eine Vorstellung des Kinderchors gefunden.